…ihr lieben Unterstüzer:innen, ihr habt in den letzten Tagen sehr viel dazu beigetragen, ein großes Licht am Ende des Tunnels für Vanessa leuchten zu lassen. Ganz herzlichen und aufrichtigen Dank dafür. 

Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, denn ich bin noch immer tief erschüttert: 

Vanessa ist heute positiv auf Covid 19 getestet worden.

Sie hat schreckliche Weihnachtstage hinter sich, war zunächst von einer “normalen” Grippe ausgegangen, auch nach einem ersten Negativtestergebnis.

Kurz zusammengefasst, es geht ihr so schlecht, dass sie eigentlich ins Krankenhaus gehört. Die Kliniken nehmen jetzt aber nur noch Patienten mit Sauerstoffmangel und Lungenproblemen auf, diese Symptome hat sie aber nicht. Sie ist jetzt zuhause, wird von ihrem Arzt und dessen Vertretung versorgt und von einer Krankenschwester.

Was können wir tun? Ich weiß es nicht… Positive Energie rüberschicken, hoffen und beten, fluchen und weinen, joggen, abwarten und Tee trinken… euch wird schon das richtige einfallen. 

Eins ist sicher: Vanessa hilft es sehr, sich als Teil einer wohlwollenden und liebevollen Gemeinschaft zu wissen.

Liebe Grüße,

Anne