Ihr lieben Unterstützer:innen,

endlich, endlich, endlich bessert sich Vanessas Zustand. Seit zwei bis drei Wochen wird sie kräftiger, geht es gaaanz langsam und konstant in die richtige Richtung. Wir haben das erstmal gar nicht zu hoffen gewagt, uns gefragt, ob das wirklich ein Wendepunkt sein kann, aber auch die Laborwerte untermauern diesen Weg. Wir können uns gar nicht genug bei euch bedanken für diese riesengroße Hilfe. Ohne euch wäre wohl so einiges an die Wand gefahren, denn Vanessa hat jetzt von der Krankenkasse schwarz auf weiß, dass sie keine Kosten übernehmen werden. Das war absehbar, aber wenn es dann tatsächlich eintritt, ist es doch wieder so, als würde einem der Stecker gezogen. Vanessas Fall liegt ja auch seit einiger Zeit beim Sozialgericht rum. Sie wird nun mit einem gestellten Anwalt gegen die Krankenkasse klagen (Armenrecht).

Wir wissen, dass wir euch schon sehr viel abverlangt haben. Nur ist es so, dass trotz der vielen Spenden, das Geld nur noch einen Monat reichen wird. Sollten euch also noch Kreise / Netzwerke / Stiftungen / Sponsoren einfallen, bei denen ihr eine Chance seht, dann leitet den link zu Vanessas Kampagne bitte noch einmal weiter. Es wäre wirklich tragisch, wenn uns jetzt auf den letzten Metern die Puste ausgehen würde. Spätestens Anfang April wird wohl auch ein weiterer Zeitungsartikel erscheinen. Das kann der Kampagne auch noch einmal den nötigen Schwung verleihen.

Soweit die neusten Entwicklungen. Ganz herzlichen Dank und viele viele liebe Grüße an euch alle von Vanessa, die zwischendurch schon mal – noch recht verhalten – und leicht hüpfend in die frühlingshafte Zukunft schaut.

Anne