Ein kleiner Zwischenbericht für euch und ein großes herzliches Dankeschön, dass ihr an meiner Seite steht und mich bei der Finanzierung der nötigen intensiven Therapie unterstützt! So müssen wir uns nicht mehr ganz so tief weiter verschulden!

Bei mir geht es unter der täglichen intravenösen Behandlung ganz ganz langsam und stetig bergauf. Ein Glück. Nach zwei Jahren!!

Die Blutwerte werden Monat für Monat besser und die Symptome lassen immer mal nach. Fortschritte und Rückschritte, ein auf und ab, aber mit richtiger Tendenz, auch wenn ich wohl noch lange nicht vollkommen „gesund“ sein werde.

Unsere Klage gegen die Krankenkasse vor dem Sozialgericht Berlin läuft auch nach wie vor, aber seit Wochen haben wir nichts mehr von dieser Seite gehört. Diese Situation ist sehr belastend, aber eine Beschwerde gegen diese unglaublich langsame Prozessführung wurde vor einem Jahr bereits abgeschmettert.

Eine Freude ist es aber, dass ich wieder etwas Künstlerisches von zuhause aus schaffen kann! Zwischen den Infusionen und der Rumfahrerei von Arzt zu Arzt ist auch mal etwas Zeit. Meine Symptome bzw. die Erreger sind zumindest soweit zurückgedrängt, dass ich etwas arbeiten kann. Und so auch wieder mehr „dazugehöre“, nicht mehr nur schwer krank bin.

Das bedeutet mir sehr viel. Und ohne all die Spenden von euch und die damit anteilig finanzierte Therapie, wäre ich nicht in dieser Verfassung! Dankeschön!

Vanessa