Kerstin Hense, Berliner Kurier vom 27. Januar 2021

Als vielseitig begabte Bühnen- und Kostümbildnerin und lebensfrohen Menschen, mit dem man durch dick und dünn gehen könne und der viel Lebenskraft habe, so sehen Freunde sie. Doch im Sommer 2019 nimmt diese Lebenskraft ganz  plötzlich ab. Die Berlinerin Vanessa G. baute gesundheitlich rapide ab. Sie bekam Herzrasen, Gliederschmerzen, starke Schmerzen im Unterleib, einen Tinnitus und Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen und entwickelte eine Schlafstörung. Das Paradoxe: Die 45-Jährige suchte einen Arzt nach dem nächsten auf, doch niemand konnte ihr helfen. Am Ende landete sie sogar in einer psychiatrischen Klinik und kämpfte später auch noch gegen Corona. Im KURIER erzählt sie von ihrer unglaublichen Leidensgeschichte, die sich schließlich als chronische Mischinfektion, herausstellte, die durch verschiedene Erreger von Zecken übertragen werden kann.

Hier findet Ihr den ganzen Artikel:
www.berliner-kurier.de/berlin/der-lange-leidensweg-bis-in-die-psychiatrie-li.131424