Liebe Helfende, liebe Freund*innen und Kolleg*innen,

Nun ist es ENDLICH soweit! Es geht voran in meinem Prozess, der ja schon so ewig währt und in dem sich die Richterin immer wieder im Kreis gedreht hat, ohne den Kern des Problems richtig zu begreifen. Erst jetzt ist sie dem näher gekommen: nachdem wir erneut Stellungnahmen, Atteste und Gutachten geliefert haben!

Seit drei Jahren warten und kämpfen wir und jetzt endlich findet am 27.09. um 10h eine mündliche Verhandlung vor dem Sozialgericht statt – mit meinem Anwalt für Medizinrecht und mit mir. Wir hoffen so sehr auf einen positiven Ausgang, es würde mir und hoffentlich auch so vielen anderen schwer Erkrankten helfen!

Nur wissen wir nicht, wie wir neben den Medikamentenkosten nun auch noch die Kosten für den Prozess und die für den Anwalt (Anreise, Übernachtung, Vorbereitung) bezahlen sollen: es werden insgesamt knapp 2.800€ werden. Was denkt ihr? Könnt ihr meinen Aufruf noch mal in euren Netzwerken teilen und ganz weit streuen? Mich ein weiteres mal unterstützen? Das wäre mir eine große Hilfe und macht den Prozess, die mündliche Verhandlung, möglich. Und laut Anwalt sieht es auch recht gut aus, aber wir dürfen nichts „verschreien“, wer weiß was kommt.. „Durchhalten und weiter machen!“ ist ja meine Durchhalteparole an mich selbst bei dieser Erkrankung, und bei dem Prozess. Ich danke euch sehr und von Herzen! Wir hoffen so sehr auf ein gutes Ende.

Bis ganz bald!

Vanessa