Liebe Unterstützer:innen, 

Vanessa hat die Covid-19-Erkrankung überstanden!!! Ich habe gerade mit ihr telefoniert und bin so froh und erleichtert und möchte euch natürlich gleich an dieser Freude teilhaben lassen. Und weil sie von einigen von euch in dieser schweren Zeit mit kräftigenden Süppchen versorgt wurde, ist sie auch einigermaßen bei Kräften geblieben. 

Und es gibt noch eine gute Nachricht: die Leukozytenwerte sind erstmalig seit langer langer Zeit NORMAL! Das ist für Vanessa sehr ermutigend. Möglicherweise ist ihr schwaches Immunsystem durch die Covid-19-Infektion aktiviert worden und setzt nun weitere Kräfte frei, um die multiplen Bakterien effektiv zu bekämpfen. Kein Schaden ohne Nutzen… Es wäre zu schön um wahr zu sein!!! Lasst uns weiterhin alle Daumen drücken und gedankliche Energiebällchen nach Treptow schicken. Dieses Jahr fängt zwar mies an, aber das wird ganz bestimmt nicht so bleiben. Denn, wie sagte schon unser alter Freund Albert Camus: “Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.” 

Also, lasst euch nicht unterkriegen und habt ein glückliches neues Jahr. 

Ein großes, herzliches DANKESCHÖN und viele liebe Grüße von Vanessa